Münchner Webwoche 2016

Mittwoch 26.10.2016
Die Münchner Webwoche steht wieder an. Vom 3. bis 11. November 2016 – diesmal unter dem Motto „Vernetzen und gemeinsam die digitale Zukunft gestalten“ – zeigen Münchner Organisationen, Unternehmen, Vereine und Verbände, Freischaffende und Künstler wieder einmal, wie München den digitalen Raum mitgestaltet.
Die diva-e Digital Value Enterprise GmbH, E-Business-Dienstleister für die digitale Wertschöpfungskette, hat mit Wirkung zum 30.09.2016 die Digital Transformation Group GmbH übernommen und baut so das Leistungsspektrum im Bereich der datengestützten Digitalstrategie-Beratung weiter aus.

DM³-ANALYSE VON OSRAM

Sonntag 28.08.2016
Um auch als bereits etabliertes Unternehmen heutzutage weiterhin wirtschaftlich erfolgreich zu sein, darf man sich dem Thema Digitalisierung nicht verschließen. Das hat auch OSRAM erkannt und zusammen mit der Digital Transformation Group (DTG) daher als ersten Schritt eine digitale Standortbestimmung vorgenommen. Aufbauend auf den Ergebnissen der DM³-Analyse wurden dann die nächsten Schritte der Digitalisierung festgesetzt.
Anlässlich seines 20. Summits hat der Social Media Excellence Kreis (SME) über die Potenziale und Herausforderungen von Blogger und Influencer Relations diskutiert. Bei moovel und im Neuen Schloss des Staatsministeriums Baden-Württemberg waren neben Vertretern der führenden deutschen Unternehmen auch die beidenYouTuber von TWIN.TV mit dabei.
Am 14. März 2016 traf sich der CDO Executive Circle auf der CeBIT zu seinem 2. Roundtable, um sich untereinander auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und voneinander zu lernen. Unter den Teilnehmern waren die Chief Digital Officer (CDO) von zehn führenden deutschen und internationalen Unternehmen.
Der Social Media Excellence Kreis (SME) hat sich zum 19. SME Summit im Konrad Adenauer Haus in Berlin getroffen. Vertreter führender deutscher Unternehmen wie Daimler, Audi und BASF sowie Sprecher von mymuesli, DATEV, der Freien Universität Berlin und der Hochschule Aalen präsentierten den Teilnehmern ihre Erfahrungen, Herausforderungen und Erkenntnisse zum Thema „Möglichkeiten und Grenzen der Digital Intelligence“.
Eine Umfrage unter den Mitgliedern des Social Media Excellence Kreises (SME) hat ergeben: Digitale Transformation, Social CRM, Blogger Relations und Influencer Marketing gehören zu den Top-Themen im neuen Jahr.
Die Digital Transformation Group hat ermittelt, welche deutschen Unternehmen Social Media am besten einsetzen: Unter den Top 10 sind Namen wie Audi, Mercedes-Benz, Sky Deutschland, Siemens oder Allianz.
Research & Results - Wahres Gold
Interview mit Peter Gentsch